Leu gedacht

Das, was am Wichtigsten ist,
wird zu dem Inhalt einer Eiswaffel
im Sommer
Und trotzdem glitzert es
Zumindest noch, solange
keine Krähen ihren Ort gefunden haben

Davor war es doch schön
Und ich ertappe mich als ein liegengebliebenes Zeugnis
verwaschener Erinnerungen
von anderen Tagen
und anderen Nächten

Das Schwierigste ist das Aushalten,
sehen wie der Strom weiterzieht
während geburtsalte Bleiklumpen mich an
Ort und Stelle und Zeit und Raum halten
und ihr eure Federn abstreift
(bunte Federn)

Als seien sie Verwundete eines Krieges
Nicht viel mehr als Lasten
die sich geklaut und vertont durch den Wind
schlängeln
(zu lange)

Vielleicht bin ich neugepresst
oder doch das vergessenes Kind am Ende der Klassenfahrt.
Oder eine Aufregung über das Kind
eine Aufregung über das Kind
eine weitere Aufregung über das Kind
eine Aufregung über das Kind
Kein Kind
mehr

Meine Hälften fehlen,
weil sie nie zusammenfanden
kein Alltag und keine Pause
keine Ruhe für das Innenleben
Es flattert zu viel.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..